HOME | Der Augenspiegel | Zeitschrift für Klinik und Praxis

Home
 

Aus der aktuellen Ausgabe - Tagungsberichte

04/2013:

Kongress AAD 2013

Unmut vor der Wahl
Regungslos grau war der Himmel während der AAD und verhangen die Stimmung: Berufspolitisch drückt der Unmut, aber zum Auftakt des Bundestagswahljahres lässt sich wenig bewegen. Bezeichnend dafür: Zum berufspolitischen Symposium waren keine Gesprächspartner aus der Gesundheitspolitik zu einer Teilnahme bereit. Dabei wachsen die Sorgen angesichts des demografischen Wandels in der Augenheilkunde. Aber ohne eine Aufstockung der finanziellen und personellen Ressourcen sowie verbesserte Arbeitsbedingungen, um für Nachwuchsärzte attraktiv zu bleiben, wird die steigende Nachfrage nach augenheilkundlicher Versorgung kaum weiterhin auf hohem Niveau zu befriedigen sein, lautete dann auch der öffentliche Appell des Berufsverbandsvorsitzenden Prof. Dr. Bernd Bertram. Von Ulrike Lüdtke.

Der vollständige Beitrag als pdf: 0413_16.pdf