HOME | Der Augenspiegel | Zeitschrift für Klinik und Praxis

Home
 

Berufspolitik - Kurznachrichten

11/2007:

Prof. Dr. B. Bertram zum neuen Vorsitzenden des Berufsverbands gewählt

Der Berufsverband der Augenärzte hat seit Samstag einen neuen Vorsitzenden. Die Delegiertenversammlung wählte den bisherigen BVA-Vize Professor Berndt Bertram zum neuen Verbandschef.

Bild

Bertram setzte sich mit 43 zu 23 Stimmen gegen Dr. Uwe Kraffel durch, der den Verband seit 1999 geleitet hat und nun aus dem Vorstand ausscheidet. Dem Vorstand gehört weiterhin Dr. Kaweh Schayan-Araghi an. Er wurde mit 52 Stimmen im Amt bestätigt. Zum Stellvertreter Bertrams wurde der Wiesbadener Dr. Klaus Heckmann mit 43 von 65 abgegebenen Stimmen gewählt. Neu im Vorstand ist auch der Bayreuther Augenarzt Dr. Stephan Schneider, der 57 Stimmen erhielt. Einstimmig wurde das wissenschaftliche Vorstandsmitglied Professor Norbert Pfeiffer aus Mainz gewählt. Aus dem Vorstand ausgeschieden sind neben Kraffel auch Dr. Gerald Böhme und Professor Holger Busse. Busse erhielt von der Delegiertenversammlung nach 20 Jahren Vorstandstätigkeit die Ehrenmitgliedschaft zugesprochen.